you are
magical

Yoga mit Nicole

Seit vielen Jahren ist Yoga ein wichtiger Teil meines nomadischen Lebens, das mich in viele Ecken und Winkel dieser Welt geführt hat. Yoga begleitet mich auf meinem bunten, internationalen Lebensweg täglich, gibt mir Gelassenheit, Ruhe, Stärke und Mut. Es hilft mir durchzuatmen und entspannt zu bleiben, wo immer ich bin.

Meine international geprägten Yogastile und –Anwendungen, die ich während meiner Reisen und 12 Jahren in den USA lehren durfte, möchte ich leidenschaftlich gerne teilen und weitergeben. Die Welt ist besser mit Yoga – für jeden Menschen, jedes Alter, überall und jederzeit.

Mein Yoga-Lebensweg:

1994 – Um einer Rückenoperation infolge einer Sportverletzung zu umgehen, entdeckte ich Yoga
Zwischen damals und jetzt – fortlaufende Yogapraxis, Fortbildungen und Workshops in USA & Europa
2019 – Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin (RYT200) in Dayton, Ohio, USA.
2020 - Umzug von USA in's St. Galler Rheintal. Studio und online live Klassen. Spezialisierung auf Vinyasa Slow, sowie Strong Flow und Atmungs-Meditationsklassen (Pranayama). Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Werte & Mission

Bei Yogini ist der Praktizierende und ihre/seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Yamas & Nyamas - die acht fundamentalen yogischen Denkweisen - begleiten meine Yoga Praxis auf der intellektuellen Ebene. Diese werden als ganzheitlicher Ansatz in die Asanas und den Klassenaufbau eingebaut: Integrität, Selbstachtung, Klarheit, Einfachheit, physische und mentale Stärke. Genutzte Zeit.

Und weil bei Yogini die Individualität im Mittelpunkt steht, jeder Mensch andere Bedürfnisse und andere Lebensumstände hat, praktizieren wir Yoga mit Euch wann und wo ihr wollt. Anytime & Anwhere.

Die Yogini Nomads tragen die Liebe zur Einfachheit und Klarheit an besondere Orte, wo der Yoga Praktizierende sich erholen und aufleben kann. Mit so viel oder so wenig Yoga wie gewünscht.

Die Zeit ist ein Geschenk, nimm sie Dir.

Lehrer

Egal wo Du lebst, die Yogini Nomads brauchen Dich!

Wenn Dich dieses Konzept anspricht, bei Yogini als Lehrer/In tätig zu sein, Du eine fundierte, abgeschlossene Yogaausbildung vorweisen kannst, Du gerne reist und unterwegs bist und mit Deiner Praxis die Yogini Mission in die Welt hinaus tragen möchtest: melde Dich bei Nicole!

Mein Email: nicole@yogini.ch